Ökumenischer Bittgang am 7. Mai 2024

Auch dieses Jahr laden wir wieder ganz herzlich alle Menschen zum Ökumenischen Bittgang ein. Themen unserer Bittgänge sind Saat und Ernte, die abhängig sind von unserem Wetter. Im Zuge der Klimaveränderung geraten auch hier in unserer Region die damit verbundenen Probleme in den Fokus. Ein weiteres wichtiges Thema ist die Bitte um Frieden und um Gemeinschaft.

Wir beginnen um 19.00 Uhr in der Samariterkirche mit einer kurzen Andacht und werden dann eine Wanderung durch die Felder machen. An verschiedenen Stationen halten wir inne und beten für eine gute Ernte und für den Frieden. Ziel unseres Bittgangs ist in diesem Jahr der Moershof, Steinbrink 22, wo wir dann gemeinsam noch etwas essen und trinken und erzählen.

Die Organisation wird von unseren Ehrenamtlern übernommen.